Jobcenter Bremen - Erreichbarkeit

Das Jobcenter Bremen ist derzeit nicht für den persönlichen Kontakt geöffnet, um die Gesundheit aller zu schützen und das gegenseitige Ansteckungsrisiko durch das Coronavirus zu reduzieren.

Wir sind aber weiter für Sie da. Ihre Zahlungen laufen grundsätzlich weiter.

WIE KANN ICH DAS JOBCENTER ERREICHEN?

Bei dringenden Fragen erreichen Sie uns unter der Servicerufnummer 0800 4555500, der zentralen Rufnummer 0421 56600 oder der Sonderhotline 0421 1782666.
Auf Grund des hohen Anfrageaufkommens ist das derzeit nur eingeschränkt möglich.
Ihre Fragen können Sie auch online stellen über das Kontaktformular auf unserer Homepage www.jobcenter-bremen.de .

SIE HABEN EINEN TERMIN?

Alle Termine sind abgesagt. Wir senden Ihnen später eine neue Einladung zu. Es finden derzeit keine Vermittlungs- oder Beratungsgespräche mehr statt. Sie müssen den Termin NICHT absagen. Es gibt keine Nachteile. Es gibt keine Rechtsfolgen und Sanktionen. Ihre Zahlungen laufen grundsätzlich weiter.

WAS IST MIT MEINEN GELDLEISTUNGEN?

Wir sind weiter für Sie da. Ihre Zahlungen laufen grundsätzlich weiter. Wir bearbeiten weiter alle Anträge, auch wenn wir uns nicht sehen. Die Auszahlung der Geldleistungen ist sichergestellt – Überweisungen laufen wie gewohnt!

SIE MÖCHTEN EINEN ANTRAG AUF ARBEITSLOSENGELD II (GRUNDSICHERUNG) STELLEN?

Den Antrag können Sie online ausfüllen. Den ausgefüllten Antrag können Sie auch ohne Vorsprache in den Briefkasten des Jobcenters einwerfen. Den Antrag finden Sie hier: www.arbeitsagentur.de/antragarbeitslosengeld2

SIE MÖCHTEN EINEN WEITERBEWILLIGUNGSANTRAG STELLEN ODER EINE VERÄNDERUNG MITTEILEN?

Die Formulare finden Sie hier www.arbeitsagentur.de/antragarbeitslosengeld2 Sie können diese Anliegen auch online klären. Unter www.jobcenter-digital.de können Sie sich registrieren. Danach erhalten Sie per Post eine PIN zugesandt. Der Service ist dann frei geschaltet und Sie können uns Ihre Veränderungen online mitteilen.

SIE HABEN EIN DRINGENDES, NICHT AUFSCHIEBBARES, ANLIEGEN, DAS SIE NICHT TELEFONISCH ODER ONLINE KLÄREN KÖNNEN?

Für Notfälle richten wir in jeder Dienststelle die Möglichkeit für den persönlichen Kontakt ein. Hierfür rufen Sie bitte vorher die Nummer 0421 178 2666 an.

NUTZEN SIE UNSERE ONLINEANGEBOTE

Anträge auf Arbeitslosengeld II (Grundsicherung) www.arbeitsagentur.de/antragarbeitslosengeld2 Online-Service nutzen www.jobcenter-digital.de

 

Alles im Überblick finden Sie in diesem PDF-Dokument.

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